Business Analyse
Dienstleistungen
- Business Analyse mit dem Fachbereich – Analyse, erheben, optimieren der Geschäftsprozesse
- Konzeption von neuen, noch nie da gewesenen Prozessen und Vorgehensweisen
- Anforderungsanalysen im Kontext von Wasserfall und Agilität
- Definition, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen vor Entwicklungsbeginn und laufende Prüfung sowie Verfeinerung auch während der Entwicklung (agiles Vorgehen)
- Sicherstellung der notwendigen Qualität, u.a. durch Verständlichkeit, Eindeutigkeit, Nachweisbarkeit, Widerspruchsfreiheit, Vollständigkeit, Testbarkeit der Anforderungen
- Entwicklung und Modellierung von Fachdatenmodellen Technische Detailspezifikation Unterstützung des Product Owners bei der Strukturierung von Anforderungen als Proxy Product Owner
- Ggfls. Übernahme der Product Owner-Rolle
- Einbindung User Centered Design durch Scribble/Mockup-Erstellung
- Regelmäßiger Kontakt mit den Entwicklern und Testern während der Sprints Planung und Koordination der Qualitätssicherung, sowie der Abnahmetests
- Unterstützung von 2nd Level Support Strukturen in der Fehleranalyse und Erhebung von Weiterentwicklungsanforderungen
Rollen
- Business Analyst:in
- Requirements Engineer
- Prozessdesigner und -analyst:in
- Product Owner
- Product Owner Proxy
- Tester und Testmanager:in
- Applikationsbetreuer:in
Referenzen
Business Analyse
Der nachhaltige Durchbruch der Digitalisierung ist unumkehrbar. Deshalb haben wir unser gesamtes Portfolio auf diese neue Sicht dieser neuen Welt vorbereitet. Wir haben alle bisherigen und neuen Dienstleistungen konsequent und stringent darauf ausgerichtet.
Wir haben unsere Leistungen in sieben Segmente geteilt.